Kerbel-Pfannkuchen

Kerbel gehört zur Kräutermischung der bekannten „Grünen Soße“, schmeckt aber auch ohne seine Kollegen und passt durch seine frische Note prima in die Sommerküche.

 

Zutaten für 4 Personen:
180 g Weizenvollkornmehl
2 Eier
1/8 l Milch
1/8 l Wasser
Salz
1- 2 Bund Kerbel
Olivenöl
Crème fraîche

 

Zubereitung:

Alle Zutaten, außer Kerbel, miteinander verrühren und 15 Minuten quellen lassen.

Kerbel waschen, trocken tupfen, klein schneiden und unter den Pfannkuchenteig mischen. In heißem Olivenöl den Teig dünn abbacken.

Mit Crème fraîche bestreichen und aufgerollt zu einem Salat servieren.

 

Mit freundlicher Genehmigung der S & D Verlag GmbH. Das komplette Heft bekommen Sie auch bei uns in der Apotheke.
Mit freundlicher Genehmigung der S & D Verlag GmbH.
Das komplette Heft bekommen Sie auch bei uns in der Apotheke.