Kooperationsverbund vivesco heißt bald Alphega

Zumeist fällt es unseren Besuchern gar nicht auf aber wer genau hinsieht, kann die vivesco Logi in unserer Apotheke an verschiedenen Stellen finden, z.B. an unseren Fenstern.

Vivesco? Was ist das? Es ist ein Kooperationsverbund von Apotheken nach dem Motto ‚ Gemeinsam sind wir stark‘. Die Flora Apotheke ist Mitglied in diesem Partnerverbund, um den Patienten-Mehrwert noch positiver gestalten zu können.
Gestern am 25. März 2014 wurde auf der vivesco Mitgliederversammlung die Umbenennung dieser Apotheker-Kooperation in Alphega Apotheken-Partner GmbH entschieden. Mit dem neuen Namen wird die Zugehörigkeit zu Alphega Pharmacy, dem führenden Netzwerk unabhängiger Apotheker in Europa dokumentiert.

Geplant sind die Umbenennung und das Angebot zusätzlicher Vorteile für den 1. Juli 2014.

Wenn sich also im Laufe des Jahres ein paar Aufkleber an unseren Fenstern ändern, liegt das an dieser Namensänderung. Aber das ist nur die äußerliche Änderung, Sie als Patient profitieren von einer erweiterten Leistungspalette, OHNE dadurch bedingte Preissteigerungen.

Wir finden es gut, auch weil das Alphega Logo farblich viel besser zu uns passt 😉

Dennoch: Egal welchem Einkaufsverbund wir angehören, unsere individuell herausstechendsten Merkmale, unabhängige, individuelle sowie ganzheitliche Beratung und entsprechende Rezepturanfertigung werden nach wie vor nur in Ihrem Dienste und Interesse stehen!

 

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten…

 

 

Hintergrundinformationen:

Über vivesco
Die vivesco Apotheken-Partner GmbH ist eine Kooperation mit rund 1.050 Apotheken und 9.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Seit 2010 treten alle vivesco Apotheken mit der Botschaft „Wir wollen Sie gesund.“ auf. Der Claim ist dabei mehr als ein semantischer Kniff. In erster Linie sagt er aus, was für vivesco Apothekerinnen und Apotheker im Mittelpunkt steht: die Gesundheit ihrer Kunden zu erhalten und wiederherzustellen. Dabei gibt es für vivesco nicht nur „die Gesundheit“, sondern viele „Gesundheiten“. Denn Gesundheit hat für jeden eine völlig andere Bedeutung. Die Apotheker verstehen sich als Gesundheitsberater, die ihren Kunden dabei helfen, gesund zu werden oder noch besser: erst gar nicht krank zu werden.
vivesco ist eine 100-prozentige Tochter der Alliance Healthcare Deutschland, einem der national führenden Pharmagroßhändler. Alliance Healthcare Deutschland sichert das Konzept und investiert damit in die selbstständige Apotheke. Dadurch kann sich die vivesco ganz auf die Bedürfnisse der Apotheker konzentrieren und ihre Dienstleistungen und Services entsprechend ausrichten.

Vertiefende Links: