Pflege der Hundepfoten gegen Reizungen durch Streusalz

Nun kommt der Winter also doch noch. Aus aktuellem Anlass beraten wir heute gern bei Fragen zur Pfotenpflege Ihres Vierbeiners bei den widrigen Witterungsbedingungen, gerade durch Streusalzeinsatz und das Toben im verharschten Schnee sind die Pfoten stark belastet. Kommen Sie doch gern einmal mit Ihrem Tier vorbei und wir schauen ihm auf die Pfoten.

Zur kleinen Selbsthilfe empfehlen wir für die kleine Hausapotheke Hirschtalg, der die Haut pflegt und ausgezeichnet geschmeidig macht, somit auch gut für den Spaziergang auf den gestreuten Wegen wappnet.

Heute und noch bis Dienstag im Angebot für nur € 2,20 je Stift, der sehr ergiebig ist und wahrscheinlich für manchen Winter reichen wird. Sagen Sie beim Kauf einfach das Codewort „STREUSALZ“ und Ihnen ist der vergünstigte Stift sicher.
Nachtrag Nov. 2018: Wir haben diese Aktion wieder aufleben lassen: Streusalz reizt die Pfoten des Hundes – Hirschtalg-Aktion.

Hirschtalg ist übrigens auch beim Menschen hervorragend geeignet, z.B.  für die härtere Gartenarbeit im Sommer oder den Segeltörn zwischendurch.

Lesen Sie auch unsere Artikel: