AIDS? Sammeldose?

Animiert durch unseren Beitrag zur Wanderausstellung „GROßE FREIHEIT – liebe.lust.leben.“ fragte die Lazaruslegion Hannover bei uns an, ob wir nicht eine Spendendose zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit aufstellen könnten.

Die Lazaruslegion e.V. – Christliche AIDS-Beratungsstelle (LL) wurde 1987 als gemeinnütziger Verein gegründet. Eins ihrer Hauptanliegen ist es, mittels Aufklärung und Präventionsarbeit, Neuinfektionen mit dem HI-Virus zu minimieren, besser: ganz zu vermeiden. Dabei ist ihnen jeder Mensch willkommen, gläubig oder nicht und über die Website wird zudem eine anonyme Beratung angeboten, die letzte Hemmschwellen überwinden soll. Mehr dazu: http://www.lazaruslegion-hannover.de

Vor dem Hintergrund des am 1. Dezember stattfindenden, alljährlichen Welt-AIDS-Tages, haben wir uns entschlossen, die Sammeldose bei uns aufzustellen.

Wir würden uns freuen, die Dose prall gefüllt an die Lazaruslegion Hannover zurückgeben zu können…