Die Flora Apotheke als Spielort in einem Benno Bonnet Comic – von Andreas Tolxdorf

Als Andreas Tolxdorf, der Schöpfer der Benno Bonnet Comics, bei uns anfragte, ob er uns besuchen und sich ein paar Eindrücke für eine realistische Kulisse für einen Comic verschaffen dürfe, waren wir zugegebenermaßen etwas skeptisch.  Da wir aber versuchen, jedem weiterzuhelfen, er sehr symphytisch wirkte und unsere Neugier ihr übriges tat, luden wir ihn ein. Zudem erklärte er, dass der Comic in Hannover und Umgebung spiele, da die Hauptfigur hier lebe. Er machte sich Notizen, knipste ein paar Bilder und scribbelte etwas. Dann war er auch schon wieder weg.

Als wir dann den fertigen Comic serviert bekamen, ist uns schlicht der Unterkiefer runtergeklappt. Der Detailreichtum seiner Zeichnungen ist beeindruckend. Insbesondere, wenn man täglich in den Räumen unterwegs ist und in den Zeichnungen viele, ja nahezu alle, Gegenstände wiederfinden kann. Auch bei mehrfacher Betrachtung sahen wir immer mehr Details. Toll gemacht Andreas! Natürlich ist auch die Story richtig lesenswert und spannend. Mehr wird hier aber nicht verraten. Wagen Sie mit einem Besuch bei uns also einen Blick hinter die Kulissen.

Noch hat Andreas Tolxdorf seinen Vertrieb selbst in der Hand und nur kleine Auflagen im Digitaldruck realisiert. Bei Interesse stellen wir gern den Kontakt her.

Es bleibt spannend bei uns und wir tun unser Bestes für Sie, entspannt gesund zu sein.